Gefahr aus der letzten Reihe

Kleeblatt-Defensive mit Torriecher

Profis
Mittwoch, 24.04.2019 // 10:21 Uhr

Im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer war gerade die 67. Spielminute angeborchen. In Unterzahl spielt sich das Kleeblatt gegen die Gäste aus Berlin einen Eckball heraus. Julian Green nimmt zwei schnelle Schritte Anlauf, bringt das runde Spielgerät platziert in den Strafraum und findet den Kopf von Marco Caligiuri. Der Kleeblatt-Kapitän steigt hoch, wuchtet den Ball entgegen der Laufrichtung des Gäste-Keepers über die Linie und sichert der Spielvereinigung einen wohlverdienten Punkt.

Es war bereits das dritte Saisontor von Caligiuri und insgesamt der achte Kleeblatt-Treffer, den ein Verteidiger erzielte. Wieder war ein Defensivspieler im richtigen Moment aufgerückt und zur Stelle. Immer wieder sorgt das Kleeblatt dadurch in dieser Saison für Überraschungsmomente, kreiert Überzahlsituationen und stellt den Gegner vor neue Aufgaben. Agiert dabei aber nicht überhastet, sondern überlegt. Mit bereits 17 Scorerpunkten stellt die Spielvereinigung daher, nach Arminia Bielefeld (20), die torgefährlichste Defensive der Liga. (Laut transfermarkt.de)

Als Team stürmen, als Team verteidigen

Bereitete schon vier Tore vor: Defensivspieler Maxi Wittek.

In dieser konkurrenzstarken 2. Bundesliga ist es entscheidend, Teamwork in jeden Aufgabenbereich zu transportieren. Sowohl in der Offensive, als auch in der Defensivarbeit sind zu jedem Zeitpunkt 11 Mann gefragt. Neben Defensivroutinier Marco Caligiuri konnten sich in dieser Saison auch Tobias Mohr und Richard Magyar bereits in die Torschützenliste eintragen. Letzterer war am 14. Spieltag, ähnlich wie Caligiuri, bei einem Eckball entscheidend mit aufgerückt. Damals hieß der Gegner, genauso wie am kommenden Samstag, 1. FC Magdeburg. Und damals sicherte Magyar in der Nachspielzeit mit seinem Kopfballtreffer nicht nur einen, sondern gleich drei Punkte.

Einen Dreier, diesmal auf fremden Rasen, visiert das Team von Stefan Leitl auch beim bevorstehenden Auswärtsspiel an. Egal ob mit, oder ohne Verteidiger-Tore, in der MDCC-Arena wird es wieder auf weiß-grünen Zusammenhalt ankommen. 

 

Neuigkeiten

Mittendrin und flexibel

20.08.2019 // Tickets

Reisen, Verstärkung, Neuzugänge

20.08.2019 // Abseits des Rasens

Doppel-Heimspieltag

20.08.2019 // Nachwuchs

Neue Videos

Spieltags-PK nach #SGFSSV

18.08.2019 // Kleeblatt TV

„Unser Spiel durchziehen“

16.08.2019 // Kleeblatt TV

Spieltags-PK vor #SGFSSV

15.08.2019 // Kleeblatt TV