Laune überstrahlt das Wetter

Saisoneröffnung mit vielen Höhepunkten

Profis
Sonntag, 21.07.2019 // 19:00 Uhr

Um Punkt 11.00 Uhr öffneten sich die Tore zur diesjährigen Saisoneröffnungsfeier bei der SPVGG GREUTHER FÜRTH. Als Höhepunkt des bunten Programms präsentierte sich die Lizenzmannschaft den Fans, schrieb fleißig Autogramme, und sorgte auch musikalisch für Glanzmomente.  

Rund 3000 Kleeblatt-Fans kamen auf dem Gelände der Kronacher Str. zusammen, um gemeinsam die Saison 2019/20 einzuläuten. Neben der Profimannschaft wurden am Sonntag auch alle Damen- und Jugendteams auf der Bühne präsentiert. Von U8 bis U23 wurden alle weiß-grünen Talente vorgestellt und mit einem herzlichen Applaus gefeiert.

Marvin Stefaniak sorgte für ein musikalisches Willkommen!

Gegen 14.30 Uhr stand dann die Profi-Mannschaft der Saison 2010/20 im Mittelpunkt. Nachdem Stefan Leitl sein Trainer- und Betreuerteam präsentiert hatte, stellten sich die Zimmerkollegen aus dem Trainingslager vor. Mittendrin waren natürlich auch die Neuzugänge Marvin Stefaniak, Mergim Mavraj, Benedikt Zahn, Alexander Lungwitz, Marco Meyerhöfer, Robin Kehr und Kleeblatt-Youngster Jamie Leweling. Die gute Stimmung konnte auch von einem kurzen Regenschauer nicht getrübt werden. Denn neben einigen lustigen Anekdoten bekamen die Fans sogar noch die Gesangsqualitäten von Offensivmann Marvin Stefaniak zu hören, er gab den Hit „Cordula grün“ zum Besten!

Profis packen mit an

Gelegenheit zum Austausch: Marco Caligiuri nahm sich Zeit für Gespräche und Autogramme.

Nach der Mannschaftsvorstellung konnte sich jeder bei der großen Autogrammstunde noch ganz besondere, persönliche Andenken sichern. Caligiuri und Co. signierten hunderte Schals, Trikots, Caps und natürlich Autogrammkarten. Doch auch zuvor war auf dem Kleeblatt-Gelände einiges für Groß und Klein geboten. Ab 11.30 Uhr konnten alle Kids am Kindertraining teilnehmen. Dort konnten sich die jüngsten Fans nicht nur von den Kleeblatt-Jugendtrainern, sondern auch von Daniel Keita-Ruel, Hans Nunoo Sarpei, Maxi Sauer, Robin Kehr, Jamie Leweling, Maximilian Bauer und Paul Jaeckel wichtige Tipps abholen. Währenddessen verkaufte Mergim Mavraj fleißig Tickets, Kenny Prince Redondo koordinierte die Schussgeschwindigkeitsanlage und Marco Caligiuri und Sascha Burchert unterstützen die Betreuung der Ronhof-Racker-Station. Alle Profis waren im Einsatz und halfen tatkräftig mit, damit die Saisoneröffnungsfeier ein voller Erfolg werden konnte.  

Für alle Dauerkartenbesitzer gab es einen exklusiven Bereich, in dem jeder Stammplatzinhaber entspannt seine Freigetränke schlurfen konnte. Außerdem konnten sich alle Fans am Sportheim-Stand das Sondershirt zur Aktion „Alle in weiß“ sichern (15 Euro, mit Dauerkartenrabatt 10 Euro). Denn zum Saisonstart am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue hat die aktive Fanszene wieder dieses Motto ausgerufen. Nach einem ereignisreichen Tag ist die Vorfreude auf eben dieses erste Heimspiel noch weiter gewachsen. Die Saison 2019/2020 kann kommen!

 

Mehr News

Neue Videos

Review Area mit Tobias Mohr

17.09.2019 // Kleeblatt TV

Die Spieltags-Konferenz

13.09.2019 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

12.09.2019 // Kleeblatt TV

"Ein komplett neues Spiel"

11.09.2019 // Kleeblatt TV

1. Speed Recruit Fürth

10.09.2019 // Kleeblatt Campus

Mehr zum Thema

Die Auswärts-Highlights kommen in dieser Hinrunde für die SPVGG GREUTHER FÜRTH alle auf einen Schlag. Am kommenden Samstag geht´s zu Tabellenführer VfB Stuttgart, zwei Wochen später ist das Kleeblatt beim nächsten Aufstiegsfavoriten zu Gast. Für die Partie beim Hamburger SV gibt´s ab sofort Tickets.

17.09.2019

Euch hat der Heimsieg am Freitagabend einen extra Motivationsschub gegeben? Dann unterstützt die SPVGG GREUTHER FÜRTH auch am Samstag auf fremden Rasen! Für die Partie beim VfB Stuttgart könnt Ihr Euch noch bis morgen Tickets im Sportheim und Online-Ticketshop sichern. 

16.09.2019

Unser Ronhofer hat das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden ganz genau beobachtet. Herausgekommen ist kein klassischer Spielbericht, keine Taktikanalyse, sondern unser Spilldachskommendar auf Fränkisch. 

16.09.2019

In einem Herzschlagfinale dreht das Kleeblatt den Rückstand in einen Heimsieg. Die Qualität von der Bank hat Stefan Leitl heute den Dreier gebracht: Daniel Keita-Ruel mit dem Joker-Tor, Tobias Mohr mit dem Assist und David Raum, der elfmeterwürdig gefoult wurde. Die Stimmen zum Spiel:

13.09.2019

Die erste Halbzeit war vom Abtasten beider Mannschaften geprägt und daher nicht reich an Höhepunkten. Nach der Pause war dafür umso mehr geboten. Die Gäste erwischten einen Blitzstart und stellten bereits in der 46. Minute auf 0:1. Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein Powerplay auf ein Tor. Das Kleeblatt drängte und erspielte sich Chance um Chance. Der eingewechselte Daniel Keita-Ruel...

13.09.2019

Bevor heute Abend nach vier Wochen wieder der Ball im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer rollt, gibt´s hier nur wichtige Updates für dieses und nächstes Wochenende.

13.09.2019

Es ist erst das dritte Heimspiel, das die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Freitagabend gegen den SV Wehen Wiesbaden bestreiten wird. Die Vorfreude ist groß, der Gegner eine Wundertüte.

12.09.2019

Das Warten hat ein Ende. Am Freitagabend ab 18.30 Uhr steht endlich wieder ein Heimspiel im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer an. Was bei der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden alles geboten ist, erfahrt Ihr hier in der Spieltagsvorschau.

12.09.2019