Taktisch diszipliniert an die Grenze gehen

Profis
Donnerstag, 08.03.2018 // 17:20 Uhr

Vor dem Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern warnt Trainer Damir Buric davor, den Gegner aufgrund des Tabellenplatzes einzuschätzen.

"Kaiserslautern steht nicht wegen der aktuellen Form auf dem letzten Tabellenplatz", so der Kleeblatt-Coach, der darauf verweist, dass der FCK in der Rückrunde genauso viele Punkte geholt hat wie die Spielvereinigung, nämlich 13. Deshalb lautet der Schluss von Damir Buric: "Man darf nicht auf die Tabelle schauen, sondern muss die aktuelle Leistung betrachten und da spielt der FCK erfrischend, sehr kompakt und mit sehr guten Umschaltaktionen."

Ohne Wenn und Aber

Gegen Kaiserslautern dürfen die Grätschen wie hier Caligiuri wieder ausgepackt werden.

Mit 14 geschossenen Toren in der Rückrunde (nur Regensburg hat mehr), hat Kaiserslautern seine Offensivstärke, mit "sehr schnellen Spielern" zuletzt unter Beweis gestellt. Im Umkehrschluss bedeutet dies für das Kleeblatt und seinen Trainer: "Wir müssen taktisch sehr diszipliniert spielen. Es wird wohl ein Geduldsspiel, taktisch geprägt und nicht unbedingt ein Leckerbissen". Ganz entscheidend wird sein, dass jeder "an seine Grenze geht, ohne Wenn und Aber". 

Einen kleinen Schritt verteidigen

Im Verbund: Fans und Mannschaft kämpfen für ein erfolgreiches nächstes Heimspiel.

Das Kleeblatt hat mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen eine nahezu perfekte Bilanz. Doch ausruhen ist für die Fürther nicht angesagt. Im Gegenteil: "Wir haben uns einen kleinen Schritt nach vorne erarbeitet und das wollen wir mit aller Macht verteidigen", erklärt Damir Buric.

Rund 10.500 Zuschauer werden am Samstag im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer sein und der allergrößte Teil davon in den weiß-grünen Farben: "Es freut mich, dass das Stadion gut besucht sein wird, weil wir brauchen die Unterstützung von den Rängen." Dieser durfte sich die Spielvereinigung nicht nur in den letzten Wochen sicher sein, sondern bestimmt auch wieder in diesem Spiel.

 

Neue Videos

"Die Basis um zu funktionieren"

19.07.2018 // Kleeblatt TV

Die Unterkunft in der Steiermark

18.07.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

17.07.2018 // Kleeblatt TV

"Einiges vorgenommen"

16.07.2018 // Kleeblatt TV

"Griass di Steiermark"

15.07.2018 // Kleeblatt TV