Kein Hätte, Wenn und Wäre

Der Vorbericht zum Spiel beim FC St. Pauli

Profis
Donnerstag, 26.04.2018 // 15:24 Uhr

"Es geht um viel", weist Coach Damir Buric auf die Wichtigkeit dieser Auswärtspartie beim FC St. Pauli hin. Vor allem die zuletzt an den Tag gelegten Tugenden "Mentalität, Einsatz und Wille" werden auf dem Kiez wieder gefragt sein.

Von einem "spannenden und interessanten Spiel" spricht Damir Buric vor der Partie beim FC St. Pauli. Der Trainer hat seine Mannschaft auch in dieser Woche wieder akribisch auf die Aufgabe vorbereitet. Nun soll das Team am Millerntor "das Maximale aus sich herausholen". Nur einen Punkt liegt der Kiezklub hinter dem Kleeblatt, groß über die Bedeutung der Partie zu sprechen erübrigt sich daher, denn beide Teams stehen vor einem wichtigen Spiel.

Rückstand aufgeholt

Wenn man es genau nimmt, sogar vor drei wichtigen Spielen, denn entschieden wird am Samstag nichts sein. Doch mit Hätte-, Wenn- und Wäre-Fragen hat sich noch kein Sportler einen Gefallen getan. Damir Buric erklärt daher schon lange, dass der Fokus nur auf das kommende Spiel gerichtet sein muss. Insgesamt ist sein Team damit gut gefahren und hat eine bislang positive Rückrunde gespielt. Inklusive dem Hinrundenspiel beim FC St. Pauli holte die Spielvereinigung in den letzten 17 Spielen 27 Punkte, was einer sehr guten Bilanz für eine Halbserie entspricht. So konnte man den Rückstand aufholen und dafür sorgen, dass man aktuell oberhalb des Striches steht.

"Guten Fußball spielen"

Vor dem Auswärtsspiel in Hamburg möchte sich die Mannschaft von Damir Buric auf die "eigene Stärke besinnen" in diesem Spiel, indem es "um viel geht". Über 1.200 Kleeblattfans unterstützen die Spielvereinigung im hohen Norden und nehmen die rund 600 Kilometer lange Strecke in Angriff. Klar, dass die Mannschaft für diese Unterstützung auf dem Platz zurückzahlen will: "Wir wollen gerade in diesem Spiel nochmal zeigen, dass wir eine gute Mannschaft sind, dass wir guten und erfolgreichen Fußball spielen können", so Damir Buric.

 

Neuigkeiten

Kicken in den Pfingstferien

22.05.2018 // Eddy´s Fußballcamp

Von Spital nach Key West

18.05.2018 // Profis

"Ein toller Verein"

16.05.2018 // Profis

Neue Videos

Maloca bleibt Fürther

15.05.2018 // Kleeblatt TV

"Es war ein geiles Gefühl"

14.05.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltags-Pressekonferenz

06.05.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

04.05.2018 // Kleeblatt TV