„Viel Kraft gegeben“

Profis
Donnerstag, 23.08.2018 // 17:25 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat nur eine kurze Woche und am Samstag direkt das nächste Heimspiel. Nach dem starken Pokalfight gegen den BVB wartet nun Aufsteiger Paderborn.

Am Mittwoch leitete Damir Buric wieder das Training seiner Fürther-Mannschaft. Am Donnerstag auf der Pressekonferenz bedankte sich der Trainer „für die große Anteilnahme“ und erzählte: „Die Mannschaft hat mir viel Kraft gegeben in dieser für mich schwierigen Zeit. Schade, dass die tolle Leistung nicht damit belohnt wurde, dass wir eine Runde weitergekommen sind.“ Über 120 Minuten lieferte die Kleeblatt-Elf einen großartigen Fight gegen Borussia Dortmund: „Unsere erste Aufgabe in dieser kurzen Woche ist es, die 120 Minuten aus den Beinen zu bekommen.“

Kein Selbstläufer

Dementsprechend wird das Trainerteam in den wenigen Einheiten genau hinschauen, „wer nochmal über 95 Minuten durchpowern kann“. Auch im vierten Pflichtspiel möchte die Spielvereinigung wieder für „Power, Leidenschaft, Wille und phasenweise richtig guten Fußball“ stehen. Das wird aber kein Selbstläufer gegen den Aufsteiger, den Damir Buric deshalb auch deutlich als „sehr starken Gegner“ deklariert, was sie in ihren drei Pflichtspielen bereits gezeigt haben.

Die Devise ist also: „Paderborn richtig ernst nehmen. Sehr konzentriert sein und alles abrufen, was in uns steckt, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.“ Es kann durchaus sein, dass ein bisschen Frische in die Kleeblatt-Elf kommt. Personalentscheidungen will das Trainerteam aber erst nach dem Abschlusstraining treffen. Mit rund 6.000 Tickets war am Donnerstag noch deutlich Luft nach oben. Karten gibt es im Online-Ticketshop (wo man sich die Tickets direkt aufs Handy holen kann) oder an den Vorverkaufsstellen sowie natürlich im neuen Fanshop Sportheim. Am Samstag sind die Karten dann an den Stadionkassen erhältlich.

 

Neuigkeiten

Schulstart versüßt

18.09.2018 // Kids

Fußballfans im Training

18.09.2018 // Abseits des Rasens

Schnell sein oder stehen

17.09.2018 // Tickets

Hilbert mit Muskelfaserriss

17.09.2018 // Profis

Neue Videos

Werde ein Teil davon

17.09.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltagspressekonferenz

15.09.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

13.09.2018 // Kleeblatt TV