"Der Turniercharakter spornt noch mehr an"

Das Kleeblatt startet am Freitagabend beim 3-Ligen-Cup

Profis
Donnerstag, 06.09.2018 // 10:31 Uhr

Auch wenn der Ligabetrieb an diesem Wochenende ruht, ist das Kleeblatt dennoch im „Wettbewerb-Modus“. Im 3-Ligen-Cup trifft die SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend in Aspach auf den Bundesligisten VfB Stuttgart und den Drittligisten, die SG Sonnenhof Großaspach.

„Wir freuen uns, dass wir bei diesem Blitzturnier dabei sein dürfen. Das ist einmal eine andere Art, die Länderspielpause zu nutzen, um Dinge auszuprobieren“, so Kleeblatt-Coach Damir Buric im Hinblick auf das Turnier am Freitag. Gleich im ersten Spiel geht es für die Spielvereinigung gegen den Bundesligisten. Gespielt wird im Modus „jeder gegen jeden“. Ein Spiel dauert übrigens 45 Minuten ohne Unterbrechung.

"Gegen attraktive Gegner"

Die Gastgeber aus Großaspach freuen sich auf der Turnier mit Fürth und Stuttgart, wie es auch der Trainer der SG, Sascha Hildmann beschreibt: „Für uns ist dieses Blitzturnier natürlich eine tolle Möglichkeit, um sich einerseits gegen attraktive Gegner aus höheren Ligen zu beweisen und um andererseits während der Länderspielpause nicht zu sehr aus dem Rhythmus zu kommen.“

Das Kleeblatt ist also gewarnt, denn Gastgeschenke will die SG Sonnenhof Großaspach auch beim freundschaftlichen Turnier nicht verteilen. Doch auch die Spielvereinigung wird die beiden Spiele mit viel Ehrgeiz angehen: „Der Turniercharakter spornt natürlich noch einmal mehr an. Das wird mit Sicherheit auch für die Zuschauer eine tolle Sache mit drei spannenden Spielen“, weiß der Kleeblatt-Coach im Vorfeld.

Das Turnier findet am kommenden Freitag (7. September) statt. Der Einlass ins Stadion (mechatronik Arena, Im Fautenhau 1, 71546 Aspach) beginnt ab 16 Uhr. Tickets für den 3-Ligen-Cup sind im Vorverkauf online unter sg94.de, per Telefon, über die Tickethotline 01806/991169, an allen Vorverkaufsstellen der SG Sonnenhof Großaspach (Geschäftsstelle und Erlebnishotel Sonnenhof) sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Preise belaufen sich zwischen 5 und 16 Euro.

Die Spiele in der Übersicht:

17.30 Uhr: SG Sonnenhof Großaspach - SpVgg Greuther Fürth
18.45 Uhr: SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart
19.45 Uhr: VfB Stuttgart - SG Sonnenhof - Großaspach

 

Neuigkeiten

Schulstart versüßt

18.09.2018 // Kids

Fußballfans im Training

18.09.2018 // Abseits des Rasens

Schnell sein oder stehen

17.09.2018 // Tickets

Hilbert mit Muskelfaserriss

17.09.2018 // Profis

Neue Videos

Werde ein Teil davon

17.09.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltagspressekonferenz

15.09.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

13.09.2018 // Kleeblatt TV

"Schnell heimisch gefühlt"

12.09.2018 // Kleeblatt TV