Mit vielen Kids gegen Kiel

Profis
Donnerstag, 13.09.2018 // 14:10 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth empfängt zum fünften Spieltag die "Störche" von Holstein Kiel. Trainer Damir Buric freut sich vor allem auf die Unterstützung vieler junger Stadionbesucher.

„Mit der Hilfe unserer Fans, wollen wir wieder ein gutes Spiel liefern“, so lautet die Zielsetzung von Trainer Damir Buric für das Heimspiel am Samstagmittag gegen Holstein Kiel. Immerhin erwartet der Coach „viele Kids“ zum Kinder- und Familienspieltag der Spielvereinigung. Neben tollen Aktionen rund ums Spiel, „lohnt es sich vorbeizukommen und die Mannschaft zu unterstützen“, unterstreicht Buric, denn „das Team hat es sich verdient“.

Gute Organisation ist gefragt

Nach vier Spielen hat das Kleeblatt bereits acht Punkte gesammelt und dabei ordentliche Auftritte gezeigt. „Wir sind auf einem guten Weg, aber wir sind auch demütig und können die Situation einschätzen“, betont der Coach und stellt klar: „Wir versuchen, uns stetig weiterzuentwickeln. Wie immer, brauchen wir auch am Samstag vollen Einsatz, Wille, Leidenschaft und eine gute Organisation.“

Ein wichtiger Spieler für uns.
Damir Buric

Und natürlich braucht es auch die bereits oben erwähnte Unterstützung der Fans, die laut Buric ein „interessantes Spiel erwartet“. Nach aktuellem Erkenntnisstand kann der Trainer dabei aus den Vollen schöpfen, nachdem am Donnerstag mit Julian Green auch der letzte Nationalspieler zurückkehrt ist. Marco Caligiuri, der zuletzt an muskulären Problemen litt, durchläuft derweil den "ganz normalen Prozess", wenn man einen Teil der Vorbereitung verletzungsbedingt verpasst. „Wir werden ihm die Zeit geben und werden auf ihn warten, bis er wieder in eine sehr gute Verfassung kommt. Er ist auf und neben dem Platz ein wichtiger Spieler für uns“, unterstreicht der Coach die Bedeutung seines Kapitäns.

Für alle Familien gibt es zu diesem Spiel besondere Ticketangebote und auf alle jungen Stadionbesucher wartet ein tolles Programm. Wer seine Karte noch nicht hat, sollte dies also schnellstens noch nachholen.

 

Neuigkeiten

Weiß-grünes Engagement

14.11.2018 // Profis

Wunden lecken

12.11.2018 // Profis

Mitmachen im Kids Klub

12.11.2018 // Nachwuchs

Medizinisches Update

12.11.2018 // Profis

Neue Videos

"Das ist Freude pur"

14.11.2018 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

08.11.2018 // Kleeblatt TV

Die Spieltagspressekonferenz

02.11.2018 // Kleeblatt TV

"Wir geben 100 Prozent"

01.11.2018 // Kleeblatt TV