Farbspiele vor Sandhausen

Der Vorbericht zum letzten Spiel 2018.

Profis
Donnerstag, 20.12.2018 // 13:27 Uhr

Am Freitag startet die SpVgg Greuther Fürth in die Rückrunde. Im letzten Spiel des Jahres 2018 trifft das Kleeblatt ab 18.30 Uhr auf den SV Sandhausen. 

Das letzte Spiel vor Weihnachten wirft langsam einen großen Schatten voraus. Das Kleeblatt gastiert am Freitagabend beim SV Sandhausen und bei der üblichen Pressekonferenz vor dem Spiel wollte sich Trainer Damir Buric deshalb zunächst bei den Fans für den „Zusammenhalt in diesem Jahr bedanken“. Der Trainer erinnerte sich in diesem Zuge auch an die vergangene Saison und den Klassenerhalt am letzten Spieltag. Zweifelsfrei eine schwere Situation im Mai, die man damals mit Geschlossenheit und der richtigen Herangehensweise überstand.

"Gegen diese Phase wehren"

Spricht Damir Buric jetzt von einer „schweren Phase“ scheint dies fast ein Luxusproblem zu sein, im Vergleich mit der vergangenen Saison. Stand man damals doch zu Weihnachten mit einem Bein in Liga drei. Jetzt auf Platz 10 und mit 23 Punkten in der Hinrunde, sieht das freundlicher aus. Doch den Coach wurmen die jüngsten drei Niederlagen, wenngleich er in seiner Analyse differenziert auf das Gesehene eingeht. „Als Trainer sieht man nicht nur schwarz und weiß, sondern auch die Zwischentöne“, beschreibt Damir Buric, dass in erfolgreichen Phasen genauso wenig alles rosarot sei, wie in der jetzigen Phase alles schlecht. 

 

Die über weite Strecken gezeigte „gute Balance“ sei seinem Team bei den Topteams, bei denen man zuletzt überall auswärts antrat, „verloren gegangen“. Dennoch stelle er sich vor sein junges Team, das sich „mit aller Macht gegen diese Phase wehren soll“ und in puncto Einsatz und Leidenschaft nie enttäuschte. Eigenschaften, die dabei helfen werden, das Kleeblatt "zurück in die Erfolgsspur" zu bringen. Am besten schon zum Jahresausklang in Sandhausen.

 

Neuigkeiten

Heimspiel-Tickets und Abflug

15.01.2019 // Ticket-Vorverkauf

Sieg gegen Aalen

14.01.2019 // Profis

Testspiel gegen Aalen

13.01.2019 // Profis

Neue Videos

Erfolgreicher erster Test 2019

14.01.2019 // Kleeblatt TV

"Ein richtiger Kämpfer"

11.01.2019 // Kleeblatt TV

"Platz im Pinienwald nutzen"

08.01.2019 // Kleeblatt TV