Übersicht

Herzlich Willkommen beim Kleeblatt Campus!

Liebe Schüler, Sportmanagement-Begeisterte und alle, die sich für den Kleeblatt Campus interessieren,

in der neuen Haupttribüne des Sportpark Ronhof | Thomas Sommer international und staatlich anerkannt studieren – das geht! Für alle Interessierten an einem klassischen „BWL-Studium“ mit thematischer Vertiefung Sportbusiness ist der „Kleeblatt Campus“ genau das richtige – und wer keine Hochschulreife hat, kann eine Weiterbildung zum Fußball Manager oder Sportbusiness Manager belegen und ein ebenfalls staatlich anerkanntes Hochschulzertifikat als Abschluss erreichen.

 
Seit 2014 gibt es den Kleeblatt Campus – und damals war er der erste seiner Art überhaupt, den die organisierende SPORTBUSINESS CAMPUS GmbH in Zusammenarbeit mit der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) mit der SpVgg Greuther Fürth als Kooperationspartner ins Leben gerufen hat. Uns hat das Konzept von Anfang an überzeugt, da es zu 100% mit den Werten der SpVgg Greuther Fürth übereinstimmt. Mittlerweile ist der Kleeblatt Campus offizieller Bildungspartner des Bayerischen Fußball-Verbands e.V. (BFV), die Premieren-Jahrgang-Studierenden haben schon ihre Karriere im Sportbusiness begonnen und der Campus wächst immer weiter.


Dank hochkarätiger und qualifizierter Gastdozenten wie zum Beispiel unserem Präsidenten Helmut Hack erhalten unsere Studenten beste praktische Einblicke in die Fußball- und Sportbranche und können bereits während des Studiums ein umfangreiches Netzwerk für den Einstieg in diese Branche aufbauen.

Wenn sich das also für Dich interessant anhört, dann kannst Du Dich auf den nächsten Seiten umfangreich über unsere Angebote informieren! Viel Spaß und hoffentlich bis bald am Kleeblatt Campus.

Viele Grüße

Euer Tobias C. Auer
Direktor Stadionbetrieb

Bildungsangebote am Kleeblatt Campus

  • Bachelor in Business Administration (B.A.) (36 Monate)
  • Master in General Management (M.A.) (24 Monate)
  • Weiterbildung in Fußball Management & Sportbusiness Management (12 Monate)

Besonderheit des Kleeblatt Campus

  • Privat studieren – international und staatlich abschließen: Individuelle Betreuung jedes Studierenden, Studiengruppe maximal 15 Personen groß
  • Lehrsäle: VIP-Logen & Co im Sportpark Ronhof I Thomas Sommer
  • Berufsbegleitendes Studium bzw. Finanzierung des Studiums möglich: Präsenztage Freitag & Samstag, ca. ein Mal pro Monat, im Master-Studium zusätzlich noch Donnerstag)
  • Bachelor-Studiengruppe für alle, die das Wochenende frei haben wollen: Montag, im Zwei-Wochen-Rhythmus (besonders geeignet für Sportler, Schiedsrichter, Trainer, ...)
  • Catering an den Präsenztagen & Arbeitskarten (Tickets) für alle Heimspiele der SpVgg Greuther Fürth während der Regel-Studienzeit
  • Auslands-Studienfahrt (im Master-Studium)
  • Hochkarätige Gastdozenten an jedem Präsenzwochenende
  • Direkter Kontakt mit dem Management der SpVgg Greuther Fürth
  • Zugang zum Netzwerk der Bundesliga und Partnern der SpVgg Greuther Fürth
  • Renommierte Abschlüsse der Steinbeis-Hochschule Berlin

Termine Kleeblatt Campus

Start Wintersemester

Do. 14.09.2017

14:00 Uhr


- Sa. 16.09.2017

22:30 Uhr

Sportpark Ronhof | Thomas Sommer Laubenweg 60, 90765 Fürth

Neueste Meldungen vom Kleeblatt Campus

„Als Team vorangehen“ - Offizielle Saisoneröffnung eine runde Sache

Pünktlich um 11 Uhr kam sogar die Sonne raus. Ihr folgten rund 3.000 Fans zur offiziellen Saisoneröffnung am Kleeblatt Campus, bei der sich eine gut gelaunte Lizenzmannschaft den Fans präsentierte.

23.07.2017 // 16:10 // Profis

Infotag am Kleeblatt Campus

Ihr seid gerade fertig mit der Schule und auf der Suche nach dem nächsten Schritt, wollt auf Euren Bachelor noch den Master obendrauf setzen oder Euch neben dem Beruf weiterbilden? All diese Möglichkeiten bietet Euch der Kleeblatt Campus! Am 15. August ist Bewerbungsschluss und für alle Interessierten findet nächsten Mittwoch (19. Juli) ein Infotag statt. 

11.07.2017 // 10:06 // Kleeblatt Campus