Herzlich Willkommen beim Kleeblatt fürs Leben!

Liebe Kleeblatt-Fans, Liebe Homepage-Besucher,

im Jahr 2012 haben wir hier bei der Spielvereinigung eine Abteilung für soziales Engagement gegründet. Als Teil der Gesellschaft wollen wir auch Verantwortung für diese übernehmen und legen dabei großen Fokus auf ein nachhaltiges Engagement in unserer Region.

Uns als SpVgg Greuther Fürth liegt es am Herzen, eine Kultur des Miteinanders zu pflegen. Wir möchten sozial benachteiligten Menschen etwas von dem abgeben, worüber wir hier bei der Spielvereinigung täglich glücklich sind und was für viele von uns selbstverständlich ist. Dabei geht es um Werte wie Gemeinschaft, Zusammenhalt, Familie, Freude und Spaß. Nicht alle Menschen haben das Glück des Wohlstandes, der täglichen Freude oder einer intakten Gemeinschaft. Für diese Leute wollen wir da sein, ihnen durch Projekte helfen und zeigen, dass sie nicht allein sind. Beispiele für unsere Arbeit sind der „Soziale Tag“, das Engagement beim Integrationsprojekt „Willkommen im Fußball“ für Flüchtlinge oder aber auch die Behindertenfanbetreuung an Spieltagen, mit der wir Inklusion und Integration fördern und Teilhabe sicherstellen.

Beim sozialen Tag sind alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle, unsere Profi-Spieler und das Trainerteam in sozialen Einrichtungen im Einsatz und packen dort an allen Ecken und Enden mit an. Sei es die Neugestaltung eines Pausenhofs in der Schule, ein Spielenachmittag im Seniorenheim oder Kochen für Bedürftige in der Wärmestube. Bei „Willkommen im Fußball“ geht es darum, Flüchtlingen die Neuankunft und das Einleben in Fürth und der Region so einfach wie möglich zu gestalten. Mit Ausflügen, Einladungen zu Kleeblatt-Spielen oder sonstigen Aktionen engagiert sich die Spielvereinigung gemeinsam mit dem Fürther Fanprojekt und der Caritas auch in diesem Bereich.

Das sind nur zwei Beispiele dafür, dass sich das Kleeblatt auch außerhalb des Rasens für Menschen einsetzt und versuchen möchte, Gutes zu tun und Menschen zu unterstützen.

Eindrücke und alle Infos zum Kleeblatt fürs Leben findet Ihr auf den nächsten Seiten.

Viel Spaß beim Stöbern, liebe Grüße

Euer Nicolas Heckel
Leiter CSR-Management

Aktuelles

„Das ist Freude pur“

08.11.2017 // Kleeblatt für´s Leben

„Die Gesundheit steht über allem!“

19.10.2017 // Kleeblatt für´s Leben

DKMS-Spendenaktion ein voller Erfolg

18.10.2017 // Kleeblatt für´s Leben

Das Kleeblatt fürs Leben