Medienanfragen ans Kleeblatt

Liebe Medienvertreter(innen),

herzlichen Willkommen bei der SpVgg Greuther Fürth. Die Abteilung Medien & Kommunikation steht für Ihre Anfragen sehr gerne zur Verfügung und versucht diese schnellstmöglich zu bearbeiten.

Ob Interviewwünsche oder Akkreditierungen zu unseren Heimspielen, hier finden Sie alle notwendigen Ansprechpartner und Kontaktdaten. Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Arbeiten rund um die SpVgg Greuther Fürth.


Mit besten Grüßen

Immanuel Kästlen
Leiter Medien & Kommunikation

Neueste Meldungen der SpVgg Greuther Fürth

"Für uns sind es leider zwei Punkte zu wenig", betont Coach Stefan Leitl nach dem Punktgewinn gegen Union Berlin. "Aber die Leistung der Mannschaft war hervorragend." Die Stimmen zum Spiel, unter anderem vom Torschützen Marco Caligiuri, lest Ihr hier.  

20.04.2019

Das Kleeblatt bleibt auch im sechsten Heimspiel unter Stefan Leitl ungeschlagen. Gegen Union Berlin holt die Spielvereinigung am Ostersamstag einen hochverdienten Punkt. Dabei musste die Leitl-Elf, trotz spielerischer Vorteile, in Durchgang eins gleich zwei Rückschläge hinnehmen. Nach dem Gegentor in der 35. Minute sah Daniel Keita-Ruel die Rote Karte (38.). Davon ließ sich das Kleeblatt aber zu...

20.04.2019

Für Union Berlin soll es nach oben gehen, doch der Aufstieg ist noch längst nicht in trockenen Tüchern. Aktuell steht das Team aus der Hauptstadt mit 49 Punkten auf dem Relegationsplatz. Mit Paderborn, Kiel, Heidenheim und St. Pauli lauern den Berlinern aber gleich vier Verfolger im Nacken. Wir stellen Euch die „Eisernen“ im Gegnercheck näher vor.

19.04.2019

Einen Dreier für das eigene Osternest am Samstag, wäre doch sicher schön, oder? Diese gern verwendete Metapher als Frage, wie groß denn die Motivation sei, auch an Ostern zu gewinnen, ist ganz nett. Aber ob es einen extra Schub an Motivation gibt, weil Ostern ist? Immerhin will doch jedes Team jeden Spieltag die drei Punkte für sich holen – nur eben ohne Osternest.

18.04.2019

Für das Heimspiel gegen Union Berlin gibt es für Dauerkarteninhaber und Ronhof Racker gleich zwei tolle Spieltagsangebote.

18.04.2019

Das Osterheimspiel steht kurz bevor. Und wie auch bei vielen zu Hause ist in der Woche vor den Feiertagen viel geboten. News aus dem Trainingszentrum der Profis, zu Fanbussen und auch zum Heimspiel am Samstag haben wir kurz und knapp zusammengefasst.

17.04.2019

22 Grad und Sonne! Am Samstag erwartet uns perfektes Oster- aber natürlich auch ideales Stadionwetter. Während die Leitl-Elf im Duell mit Union Berlin auf Punktejagd geht, sind alle Fans dazu eingeladen, unsere Osterüberraschungen auf den Tribünen aufzuspüren. Kommt vorbei, macht Euch auf die Suche und unterstützt das Kleeblatt!

16.04.2019

Einschalten, unser Capitano spricht! Wir haben für Montagabend einen TV-Tipp für alle Kleeblatt-Fans. 

15.04.2019

Die SpVgg Greuther Fürth wusste bei der Auswärtspartie in Bochum zeitweise zu überzeugen, brachte den Lohn aber nicht mit zurück nach Franken.

15.04.2019

Ein Sieg wäre heute drin, das Remis auf jeden Fall verdient gewesen. Nach vorne präsentierte sich das Kleeblatt fußballerisch stark, hinten ließ man dann aber einen Gegentreffer zu viel zu.

14.04.2019

Ein ereignisreiches Gastspiel in Bochum nimmt ein unglückliches Ende für die SpVgg Greuther Fürth. Nach zweifacher Führung muss das Kleeblatt am Ende leider ohne Punkte im Gepäck die Heimfahrt antreten. Eine Abtastphase blieb am Sonntagmittag aus, beide Teams hatten von Beginn an den Vorwärtsgang eingelegt. Und so konnte das Kleeblatt nach einem Eckball von Julian Green den...

14.04.2019

Am Sonntag kommt es zum Duell der Tabellennachbarn. Der VfL Bochum steht vor dem 29. Spieltag auf Rang 11 und mit 35 Punkten auf dem Konto nur zwei Zähler hinter dem Kleeblatt. Wir stellen Euch die Blau-Weißen vor.

12.04.2019

Nach drei Heimspielen heißt es für das Kleeblatt nun wieder Koffer packen. Am Sonntag trifft die Leilt-Elf auf den VfL Bochum.

11.04.2019

Am Sonntagmittag ist das Kleeblatt beim VfL Bochum zu Gast. Für alle Kleeblatt-Anhänger, die die Reise in den Ruhrpott antreten und unser Team unterstützen, gibt´s hier wie gewohnt die wichtigsten Faninfos.

11.04.2019

Kurz vor Bewerbungsschluss sind bereits viele Bewerbungen für den 1. Speed Recruit Fürth eingeganen. Unsere Studenten haben hier gerade einen Flow, deshalb möchten wir allen, die sich noch nicht beworben haben, noch das Wochenende schenken und verlängern die Bewerbungsfrist um zwei Tage. Wer von Euch die Chance also noch nutzen möchte, um am 9. Mai auch dabei zu sein und seinen ersten Schritt in...

10.04.2019

Mit dem Traditionsunternehmen Metz mecatech aus Zirndorf hat die SpVgg Greuther Fürth einen Partner gewonnen, der seit 80 Jahren nicht nur Erfahrung im Bau von Blitzgeräten, Fernsehern und Radios gesammelt hat, sondern aktuell auch in eine neue, zukunftsweisende Sparte vorstößt: Mit dem „Metz moover“, einem E-Scooter für Kurzstrecken, bringt die Firma ihr erstes Produkt aus der...

10.04.2019

„Ganz großen Respekt“ zollte Stefan Leitl seinem Team nach der kräftezehrenden Englischen Woche und dem Heimsieg gegen Darmstadt am Sonntag. „Ihr habt es heute alle wieder gesehen, zwei angeschlagene Spieler mussten raus. Aber die Mannschaft ist absolut intakt, jeder, der kommt, ist absolut da.“ 

09.04.2019

Nach der „Englischsten Woche aller Zeiten“ hat die SpVgg jetzt den Saisonendspurt vor der Brust.

09.04.2019

Nach dem gelungenen Familienspieltag folgen beim Kleeblatt für alle Nachwuchs-Kicker gleich weitere Kids-Highlights. 

09.04.2019

Wie stark sind Eurer Meinung nach die SpVgg Greuther Fürth und die Stadt Fürth verbunden? Ihr seid gefragt und könnt VIP-Tickets uvm. gewinnen!

08.04.2019