„Unserer Linie treu bleiben“

Profis
Freitag, 20.09.2019 // 15:16 Uhr

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH ist am Samstag zu Gast beim VfB Stuttgart.

Personell hat Trainer Stefan Leitl beim Auswärtsspiel in Stuttgart eine Vielzahl von Optionen. Neben den Langzeitverletzten muss er beim VfB auf Maxi Bauer verzichten, der sich im Training eine Sprunggelenksverletzung zuzog. Einen neuen Vertrag gab es hingegen für Jamie Leweling, der unter der Woche mit einem Profivertrag ausgestattet wurde: „Jamie hat in unserem Nachwuchsleistungszentrum eine tolle Entwicklung genommen und von Beginn an im Trainingslager gezeigt, dass er ins Profiteam gehört und sich auch die ersten Spiele so verdient.“ 

Jamie Leweling ist schon der dritte Spieler aus der infra fürth Kleeblatt Akademie „der fester Bestandteil des Profikaders“ ist und in dieser Saison schon zu Einsätzen im Team von Stefan Leitl kam: „Wir sind da auf einem guten Weg.“ Gut waren auch die Leistungen in den letzten Wochen, jetzt wartet mit dem VfB der aktuelle Klassenprimus, der noch gänzlich ungeschlagen nach sechs Spielen ist. 

Unsere Momente in diesem Spiel nutzen
Stefan Leitl

„Ein schweres Auswärtsspiel bei einer guten Zweitligamannschaft“, fasst der Trainer zusammen, betont aber gleichermaßen: „Wir haben schon sehr schwere Auswärtsspiele hinter uns.“ So ist das Kleeblatt nach dem Sieg auf St. Pauli, auch bei Hannover 96 und Arminia Bielefeld mit je einem Punkt heimgekehrt. Deshalb möchte Stefan Leitl mit seinem Team „unserer Linie treu bleiben“.

Bedeutet, sich nicht zu sehr mit dem Gegner zu beschäftigen, sondern damit, wieder selbst das Optimum auf den Platz zu bringen und die sich ergebenden „Momente in diesem Spiel nutzen“. Unterstützt wird das Kleeblatt von über 800 Fans, darunter auch zahlreiche Ronhof Racker, denn der Kids Klub startet eine Auswärtsfahrt in die Schwabenmetropole und feuert die Mannschaft aus der Kleeblattstadt Vorort lautstark an.

 

Neue Videos

Kleeblatt & Kärwa 2019

09.10.2019 // Fans

Die Spieltags-Pressekonferenz

06.10.2019 // Kleeblatt TV

Die Kleeblatt-Pressekonferenz

04.10.2019 // Kleeblatt TV

"Im Fußball geht's sehr schnell"

02.10.2019 // Kleeblatt TV

Spieltags-PK nach #SGFKSV

29.09.2019 // Kleeblatt TV

Die nächsten Profi-Termine

2. Bundesliga - 16. Spieltag

SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum 1848

Sa. 07.12.2019

13:00 Uhr

Sportpark Ronhof | Thomas Sommer Fürth

VS

Mehr zum Thema

Nach dem Unentschieden in Hannover sprechen Stefan Leitl, Hans Nunoo Sarpei und Mergim Mavraj über einen Punktgewinn.

24.08.2019

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH reist nach einer feurigen Schlussphase mit einem Punkt im Gepäck zurück nach Fürth. In Durchgang eins brachte Paul Seguin die Leitl-Elf gegen Hannover 96 mit seinem Treffer in der 22. Spielminute in Führung. Nach einem schönen Doppelpass mit Tobias Mohr erzielte er seinen ersten Saisontreffer. Kurz nach der Halbzeit konnte Hannover aber ausgleichen und somit werden heute...

24.08.2019

Mit Hannover 96 trifft die SPVGG GREUTHER FÜRTH am Samstag ab 13.00 Uhr auf den aktuellen Tabellenachten. Historie, Formcheck, Statistiken -  Ihr lest es in der Spieltagsvorschau. 

23.08.2019

Die SPVGG GREUTHER FÜRTH reist am vierten Spieltag zu Hannover 96.

22.08.2019

Es war wieder eine geschlossene Teamleistung des Kleeblatts beim Auswärtsspiel in Duisburg. Gegen Zebras, die im Zugzwang waren, präsentierte sich die SpVgg von der ersten Minute an hellwach. Das sah auch Trainer Damir Buric so und lobte die gezeigte "Leidenschaft". Die Stimmen zum Spiel.

01.09.2018

Die SpVgg Greuther Fürth fährt beim MSV Duisburg den ersten Auswärtssieg der Saison ein. Mit einem Blitzstart legte das Kleeblatt in Person von einem hellwachen Tobias Mohr den Grundstein für den Auswärtsdreier. Trotz Nachspielzeit und Hausherren, die in der Schlussphase alle verfügbare Offensivpower auf dem Feld hatte, brachte das Kleeblatt die Führung über die Zeit. Und hätte sogar noch höher...

01.09.2018