Vorfreude auf Liefering

Testspiel im Trainingslager

Profis
Donnerstag, 19.07.2018 // 11:59 Uhr

Im Rahmen des Trainingslager folgt bereits das siebte Testspiel. Einen Blick auf die Partie gegen den FC Liefering bekommt ihr hier.

Im Trainingslager wird nicht nur trainiert. Auch ein Testspiel steht an. Dieses findet am morgigen Freitag gegen den FC Liefering statt. Der österreichische Zweitligist bestritt bereits ein Testspiel gegen den FC St. Pauli, dieses verlor er allerdings 0:3. Auf die Spielvereinigung traf der FC noch nicht. Jedoch haben sie eine Gemeinsamkeit: Lukas Gugganig. Der österreichische Mittelfeldspieler kickte zwei Jahre in Liefering. Seit 2016 steht er nun für die Spielvereinigung Greuther Fürth auf dem Feld.

Ich freue mich, mal wieder gegen meinen alten Verein zu spielen.
Lukas Gugganig

"Gegen Liefering wird es ein interessanter Test", findet der Kleeblatt-Spieler, "wir treffen da im Trainingslager auf eine gute Mannschaft". Lukas Gugganig sieht dieses Spiel als gute Probe nach vier Tagen Trainingslager mit viel Input. "Wir wollen natürlich das umsetzen, was wir im Trainingslager erarbeitet haben. Es ist eine schöne Abwechslung neben den vielen Einheiten und ich freue mich mal wieder gegen meinen alten Verein zu spielen", so Lukas Gugganig.

Nach den intensiven Trainingseinheiten ist dies das letzte Testspiel vor der großen Saisoneröffnung am Sonntag, den 29. Juli. Alle Infos zu dieser findet Ihr in Kürze hier auf der Homepage.

Das Spiel gegen den FC Liefering könnt Ihr wie immer im Matchcenter verfolgen. Anpfiff ist um 18 Uhr, gepielt wird auf dem Gelände, wo das Kleeblatt jetzt im Trainingslager auch trainierte - in Haus im Ennstal. Zu dieser Partie wird es auch einen Live-Stream geben!

 
{{ 'neusta.matchcenter.liveticker.text.filter' | ncpTrans }}
{{ 'neusta.matchcenter.liveticker.text.reload' | ncpTrans }}

{{ streamItem.gametime }}'+{{ streamItem.overtime }}

{{ streamItem.title ? streamItem.title : 'Tor' }}

{{ streamItem.player.lastName }} // Vorbereitung: {{ streamItem.additionalPlayer.lastName }}

{{ streamItem.description }}

{{ streamItem.player.firstName }}

{{ streamItem.player.lastName }}

{{ streamItem.player.jerseyNum }}

{{ streamItem.gametime }}'+{{ streamItem.overtime }}

{{ streamItem.title ? streamItem.title : 'Gelbe Karte' }}

{{ streamItem.title ? streamItem.title : 'Rote Karte' }}

{{ streamItem.title ? streamItem.title : 'Gelb-Rote Karte' }}

{{ streamItem.description }}

{{ streamItem.player.firstName }}

{{ streamItem.player.lastName }}

{{ streamItem.player.jerseyNum }}

{{ streamItem.gametime }}'+{{ streamItem.overtime }}

{{ streamItem.title ? streamItem.title : 'Einwechslung' }}

{{ streamItem.team.name }}

{{ streamItem.description ? streamItem.description : defaultSubstitutionDescription(streamItem) }}

 

{{ streamItem.player.firstName | firstLetter }}. {{ streamItem.player.lastName }}

{{ streamItem.player.jerseyNum }} // {{ streamItem.player.position }}

{{ streamItem.player2.firstName | firstLetter }}. {{ streamItem.player2.lastName }}

{{ streamItem.player2.jerseyNum }} // {{ streamItem.player2.position }}

{{ streamItem.gametime }}'+{{ streamItem.overtime }}

{{ streamItem.title ? streamItem.title : 'Anpfiff' }}

{{ streamItem.title ? streamItem.title : 'Abpfiff' }}

{{ streamItem.title ? streamItem.title : (streamItem.team ? streamItem.team.name : '') }}

{{ streamItem.description }}

1

Marius

Funk

3

Maximilian

Wittek

5

Richard

Magyar

22

Mario

Maloca

19

Roberto

Hilbert

40

Patrick

Sontheimer

18

Benedikt

Kirsch

15

Sebastian

Ernst

21

Nik

Omladic

17

Fabian

Reese

31

Daniel

Steininger

34

Daniel

Antosch

17

David

Schnegg

26

Dominik

Stumberger

8

Abdourahmane

Barry

2

Jusuf

Gazibegovic

6

Peter

Pokorny

24

Jungmin

Kim

37

Nikola

Stosic

9

Philipp

Sturm

23

Karim

Adeyemi

11

Anderson

Niangbo

Kader

4 Gugganig
7 Aycicek
8 Abouchabaka
10 Keita-Ruel
11 Raum
20 Atanga
24 Sauer
29 Mohr
30 Burchert
38 Bauer
39 Soumaoro

Kader

33 Wilfing
19 Bekar
35 Schmidt
Abwehr Leskosek

Nierderlage gegen Liefering

Profis
Freitag, 20.07.2018 // 18:00 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth hat gegen den FC Liefering die zweite Testspielniederlage hinnehmen müssen. Das Kleeblatt verlor am Freitagabend mit 0:2.

Ohne Marco Caligiuri (Aufbautraining) und Julian Green (Entzündung am Zeh) ging es für das Kleeblatt in das Testspiel gegen den FC Liefering. Mit einem deutlichen Chancenplus ging das Kleeblatt zwar letztlich in die Pause, doch ließ man diese Möglichkeiten ungenutzt. Aus wenig hat dagegen Liefering zumindest etwas Zählbares machen können. Schon in der 7. Minute ging der österreichische Zweitligist in Führung, nachdem Karim Adeyemi sich den Ball schnappte und zur Führung einschob. Mehrere Möglichkeiten, beispielsweise von Nik Omladic oder Richard Magyar, brachten dem Kleeblatt aber nicht den überfälligen Ausgleichstreffer. So ging es in die Pause und mit frischen Kräften und elf Neuen ging es zurück auf den Platz.

David Atanga und Elias Abouchabaka waren an den ersten beiden Möglichkeiten der Spielvereinigung im zweiten Abschnitt beteiligt. Atanga verpasst nach einer Mohr Hereingabe nur knapp den Ausgleich und Abouchabakas Pass auf seine Mitspieler im Zentrum wird gerade noch abgefangen. So behielt Liefering zunächst die Führung, auch weil ein Ausgleichstreffer von David Atanga vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. Auf der anderen Seite konnte sich zunächst Sascha Burchert nach einem Freistoß von David Schnegg auszeichnen, ehe die folgende Ecke doch den zweiten Treffer für Liefering brachte. Dem Kleeblatt gelang an diesem Abend kein Tor, deswegen musste man letztlich die zweite Testspielniederlage hinnehmen.

Aufstellungen

SpVgg Greuther Fürth: Funk (46. Burchert) – Hilbert (46. Sauer), Maloca (46. Gugganig), Magyar (46. Bauer), Wittek (46. Mohr) – Sontheimer (46. Aycicek), Kirsch (46. Soumaoro) – Reese (46. Atanga), Omladic (46. Abouchabaka), Ernst (46. Atanga) - Steininger (46. Keita-Ruel) 

FC Liefering: Antosch - Gazibegovic, Barry (Oroz), Sturmberger, Schnegg - Stosic, Pokorny, Kim - Sturm (Schmidt) - Niangbo (Bekar), Adeyemi

Tore: Adeyemi (7.), Pokorny (72.)