Erfolgreiches Ergebnis erzielen

Profis
Donnerstag, 07.03.2019 // 18:30 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth empfängt am Sonntagmittag Dynamo Dresden.

Marco Caligiuri, der sich in Hamburg die Nase gebrochen hat, konnte am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren, dank einer Maske. So fehlt neben dem gelb-rot gesperrten Julian Green, dem Langzeitverletzten Yosuke Ideguchi nur Hans Sarpei, der allerdings auch schon weite Teile des Mannschaftstraining mitmachen konnte. „Ansonsten stehen uns alle Mann zur Verfügung“, berichtet Trainer Stefan Leitl vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn.

Dresden konnte im ersten Spiel von Cristian Fiel ein 2:2-Unentschieden gegen Bochum erreichen und das nach einem frühen 0:2-Rückstand. „Sie haben in zwei verschiedenen Grundordnungen gespielt. Aber wir müssen den Fokus wieder auf unsere Leistung legen“, möchte der Fürther Übungsleiter sich nicht zu viel mit dem Gegner beschäftigen.

Wichtiger ist Stefan Leitl der Blick auf das was man selbst beeinflussen kann: „Wir müssen uns mit uns beschäftigen und darauf wo wir uns noch verbessen können, um am Ende am Sonntag ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen.“ Denn der Fürther Trainer weiß auch: „Das Feld kann ganz schnell eng zusammenrücken. In der oberen Tabellenhälfte ist das schon passiert.“ Deshalb lautet die Devise: „Wir brauchen am Sonntag eine sehr gute Leistung, um die drei Punkte bei uns zu behalten.“

 
Für dieses Spiel gibt es noch keine Daten.

Kleeblatt Radio

Loading the player...

Saisonvergleich 2018/19

#

Tabelle / 25. Spieltag

Pl. Team Sp. Diff. Pkt.
9 BOC 25 0 34
10 AUE 25 2 32
11 DSC 25 -5 31
12 D98 25 -9 29
13 SGF 24 -17 29
14 SGD 24 -9 27
15 FCM 25 -13 22
16 MSV 25 -18 21
17 SVS 25 -13 20

Begegnungen 25. Spieltag

FCU 1. FC Union Berlin - FCI FC Ingolstadt 04 2:0 (1 : 0)
BOC VfL Bochum 1848 - FCH 1. FC Heidenheim 1846 1:0 (0 : 0)
KOE 1. FC Köln - DSC DSC Arminia Bielefeld 5:1 (2 : 0)
AUE FC Erzgebirge Aue - SCP SC Paderborn 07 2:1 (1 : 0)
REG SSV Jahn Regensburg - MSV MSV Duisburg 1:1 (1 : 0)
D98 SV Darmstadt 98 - KIE Holstein Kiel 3:2 (2 : 1)
FCM 1. FC Magdeburg - SVS SV Sandhausen 0:1 (0 : 0)
STP FC St. Pauli - HSV Hamburger SV 0:4 (0 : 1)
SGF SpVgg Greuther Fürth - SGD SG Dynamo Dresden 0:0 (0 : 0)