Trainingsauftakt beim Kleeblatt

Homepage
Montag, 19.06.2017 // 15:30 Uhr

Heute Vormittag standen die Jungs nach der Sommerpause zum ersten Mal wieder auf dem Platz. Alle waren noch nicht dabei, aber fünf unserer Neuzugänge waren am Start! Hier ein paar Eindrücke aus dem ersten Training.

Los geht die Vorbereitung auf die Saison 2017 / 2018. Um 8 Uhr versammelte sich die Mannschaft zu einem gemeinsamen Frühstück, ehe es in den Kraftraum und danach auf den Platz ging. Bis auf Sercan Sararer (Aufbautraining nach Op) und Marius Funk (wird in der Vorbereitung erste Gehversuche nach seinem Kreuzbandriss unternehmen) sind alle Spieler fit. Einzig die U23-Aushelfer und Nationalspieler haben noch ein paar Tage Extraurlaub.

Im Training wird es dagegen gleich anstrengend in den kommenden Tagen. „Taktische und konditionelle Arbeit“ stehen auf dem Programm berichtet Trainer Janos Radoki. Darunter auch Läufe, denn „die Uhr ist objektiv“, so der Fürther Übungsleiter. Bis zum Saisonstart am Wochenende vom 28. Bis 31. Juli soll die Mannschaft dann perfekt vorbereitet sein. Denn ohne Fleiß gibt’s bekanntlich auch keinen Preis.

Mit diesen Gedanken werden den Jungs im Training sicherlich auch anstrengendere Tage leichter fallen. Für die Neuzugänge gab es dagegen in der Mittagspause noch schnell das Kennenlernen mit der Geschäftsstelle. Zwei Ständchen später, war das Eis gebrochen und die Arbeit an einer gemeinsamen Einheit hat entsprechend begonnen.

Hier gibt´s Eindrücke aus dem ersten Training in der Bildergalerie >>

Und im Video >>

 

Mehr zum Thema

Seit Montag läuft der freie Verkauf der Dauerkarten. Habt Ihr Euch auch schon eine gesichert? Wenn nicht, hier gibt´s alle Infos für die neue Saison.

22.06.2017

Am Freitag und Samstag ist in Fürth wieder Grafflmarkt angesagt. Die Spielvereinigung ist beim bunten Treiben in der Gustavstraße auch dabei und freut sich auf Euren Besuch!

22.06.2017

Wie immer zum 21. eines jeden Monats gibt´s auch heute wieder eine neue Ausgabe unseres digitalen Kleeblatt Magazins. Viel Spaß beim Lesen!

21.06.2017

Die Spielvereinigung sagt herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag.

20.06.2017

Heute Vormittag standen die Jungs nach der Sommerpause zum ersten Mal wieder auf dem Platz. Alle waren noch nicht dabei, aber fünf unserer Neuzugänge waren am Start! Hier ein paar Eindrücke aus dem ersten Training.

19.06.2017

Der 21-Jährige kommt vom TSV 1860 München und hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

18.06.2017

Sebastian Ernst unterschreibt einen Dreijahresvertrag und kommt von den Kickers zum Kleeblatt.

17.06.2017

Vier Wochen Pause waren lang genug, am Montag ist die fußballfreie Zeit zu Ende. Dann startet das Kleeblatt in die Vorbereitung 2017/2018.

16.06.2017